HWE Letztes Update: Stats-Zeit: 19. 08. 17,
14:45:01 Uhr (UTC)
Lokale Zeit: 19. 08. 17,
16:45:01 Uhr (MEZ)
GHN

Proxy-FAQ

1. Wie flushe ich auf den HWE-Proxy?
Hierzu musst du lediglich in deiner "dnetc.ini" den "networking"-Bereich folgendermassen mit einem normalen Texteditor abändern:

[networking]
autofindkeyserver=no
keyserver=*:2064;hwe-proxy.de;proxy.rc5team.de
2. Wie mache ich es, dass hier in der Statistik mein Nickname angezeigt wird, anstelle meiner eMail-Adresse?
Der Abgleich der Nicknames und der Subteam-Informationen findet automatisch zwischen dem Proxy und der Memberdatenbank auf www.rc5-team.de statt. Dort musst du eingetragen sein, und zwar mit der eMail-Adresse, die du auch im dnet-Client eingetragen hast.
3. Wie oft werden die Proxy-Stats aktualisiert?
So lange es sinnvoll bleibt, läuft das Stats-Programm alle 10 Minuten durch. ;)
4. RC5-Mitglieder im IRC?
Mittlerweile treffen sich viele der RC5-Mitglieder zusätzlich zu den unzähligen Foren auch noch im IRC. Wenn du selbst am Live-Chat mit deinen Mitstreitern und Konkurrenten teilnehmen möchtest, dann mache folgendes:

  • Starte einen IRC-Client Deiner Wahl
  • Wähle den Kanal irc.quakenet.eu.org Portnummer: 6667 Wenn der Client die Verbindung aufgebaut hat, dann gib einfach mal folgendes Kommando ein:

  • /join #ghn

    Wenn du keinen IRC-Client bei dir installieren möchtest, dann kannst du auch den Web-Chat-Client nutzen, der unter www.rc5-team.de aufgerufen werden kann. Dazu musst du dann aber für deinen Browser Java aktiviert haben! Auf geht's! :-)
  • 5. Wie sieht das aus mit Flushdays
    Für Flushdays läuft bei HWE ein FDP, ein Flush Day Proxy. Wir haben uns irgendwann mal geeinigt, dass wir sowohl Termine für Flushdays als auch Stats dazu nicht mehr veröffentlichen wollen.

    Warum das?

    Ganz einfach: Wir wollen anderen Teams nicht die Chance geben, sich auf unsere Flush-Termine einzustellen! Natürlich kann man bei ausführlichem Betrachten der Distri-Stats auch so erkennen, dass da irgendwas im Gange ist, aber trotzdem ist es doch immer wieder ein gutes Gefühl, plötzlich und überraschend in den Stats nach oben zu schiessen! ;)

    Wenn du selbst auch an eventuellen Flushdays teilnehmen möchtest und dafür den FDP nutzen willst, melde dich einfach kurz bei uns im Forum. --> Link!
    6. Sonstiges
    Nach einigen diesbezüglichen Anfragen noch einmal der Hinweis:

    Natürlich können die Proxy-Stats nur die Daten erfassen, die über den Proxy laufen! Wenn du also noch irgendwelche Rechner hast, die aus unerfindlichen Gründen NICHT über den Team-Proxy laufen, dann musst du für deine korrekten Gesamtzahlen natürlich die Zahlen der GHN-Seite www.rc5stats.de betrachten. Die werden allerdings nur einmal am Tag auf Basis der offiziellen Distri-Statistiken aktualisiert, haben dann aber auch alle Checks durchlaufen und sind so die einzig wirklich gültigen.

    Für mehr Stats und einen spannenden Wettkampf solltest du also allen Clients irgendwie beibringen, den Team-Proxy zu benutzen!